Nr. 283f
28. März 1947

Werner Eggerath teilt Landtagspräsident August Frölich seinen Amtsantritt mit


Der Ministerpräsident des Landes Thüringen 1
Der Stellvertreter

An den
Herrn Präsidentendes Thüringer Landetages W e i m a r Hierdurch teile ich Ihnen mit, dass ich das Amt des Ministerpräsidenten mit dem heutigen Tage übernommen habe. 2 In der Durchführung des Gesetzes über die Stellvertretung des Ministerpräsidenten vom 25. März 1947 habe ich in der heutigen Regierungssitzung den Herrn Minister für Finanzen Leonhard M o o g, zu meinem dauernden Stellvertreter in laufenden Geschäften berufen.
Weimar, den 28. März 1947
Eggerath
2.4.47
1) Mitteilung an Herrn Präs. 2) z.d.A.

Quelle: Landesarchiv Thüringen – Hauptstaatsarchiv Weimar, Thüringer Landtag, Nr. 359, n. fol. (ms. Ausfertigung).

1 2